Automatisierte Kataloge – Beispiel eines Projektablaufs

  • Analyse des bisherigen Katalogs
  • Analyse der vorhandenen Daten, sind diese „maschinenverarbeitbar“ oder müssen die Daten erst verbessert oder sogar erst geschaffen werden
  • Quellen sichten ggf. Format ändern, konvertieren
  • Entwicklung des neuen Layouts. Fließtext oder statische Seiten. Corporate Design berücksichtigen, Visualisierung, Schriftgröße, Durchschüsse
  • Entscheidung bzgl. eingesetzte Techniken
  • Entwicklung InDesign Templates
  • Entwicklung PIM-System (Konfiguration): Definition der Attribute (Felder) mit Definition der Feldeigenschaften, Numerisch, Strings, Datum, Berechnetes Feld, Read-Only, Strukur 1:n, Übersetzung von Feldern notwendig? Einheiten (kg, km), Anordnung der Attribute in Eingabemaske definieren
  • Definition des Workflows
  • PIM-System konfigurieren mit den vorher ausgearbeiteten Feld-Definitionen.
  • PIM-System mit vorhandenen Daten befüllen (Migration) oder Daten erfassen
  • Print-Ausleitung entwickeln
  • InDesign-Scripting entwickeln
  • Schriften/Piktogramme entwickeln
  • Testpublikation erstellen
  • Live-Produktion
  • Auswahl der Druckerei
  • Abwicklung der gesamten Produktion inkl. Druckfreigabe und Versand

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